Seite drucken · Suche · Kontakt · Newsletter · Sitemap · Impressum

DZI-Siegel bestätigt erneut: Ihre Hilfe kommt an!

Eine von bundesweit 229 Organisationen

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat der Gossner Mission ein weiteres Mal das begehrte DZI-Spendensiegel zuerkannt. Damit bescheinigt das DZI, dass die Gossner Mission mit ihren Mitteln verantwortungsvoll und transparent umgeht. „Das Siegel bestätigt, was unsere Unterstützer/innen ohnehin schon wissen: Ihre Gabe kommt an und tut Gutes!“ Das Gossner-Team freut sich über die DZI-Urkunde.


Die Gossner Mission hatte im Jahr 2011 zu ihrem 175. Jubiläum das DZI-Siegel zum ersten Mal beantragt und zuerkannt bekommen. Seitdem wird der Einsatz der Spenden regelmäßig geprüft – und regelmäßig wird das DZI-Siegel erneuert. Die neueste Urkunde bezieht sich auf den Zeitraum 1.10.2016 bis 30.09.2017.

Im Werk haben vor allem Dr. Volker Waffenschmidt und Simone Kerstan-Lippert im Blick, dass das Siegel regelmäßig beantragt und die Vorgaben des Instituts berücksichtigt werden. „Den beiden gilt unser ganz besonderer Dank“, so Direktor Christian Reiser.

Die Gossner Mission ist eine von bundesweit nur 229 Organisationen, die das Siegel tragen dürfen.
(Berlin, 16.02.2017)
<< zurück